Planung Flächennutzungsplan, Markt Peißenberg

Erstellung des Flächennutzungsplans von Markt Peißenberg mit integriertem Landschaftsplan.

Projektbeschreibung

Die Marktgemeinde Peißenberg verfügt über einen genehmigten Flächennut-zungsplan (Regierungsbescheid vom 2.5.1985) für das Gemeindegebiet. Die Ausweisungen des genehmigten Flächennutzungsplanes für das Gemeinde-gebiet wurden überprüft und teilweise ergänzt und verändert. Die erste Fassung des ergänzten und geänderten Entwurfs lag im Juni 1999 vor. Die Diskussion des Entwurfs im Marktgemeinderat und in der Öffentlichkeit führte zu weiteren Überarbeitungen. Der überarbeitete Entwurf wurde in der Fassung vom 18.4.2006 den Trägern öffentlicher Belange zur Stellungnahme vorgelegt. Gleichzeitig mit der Ergänzung und Änderung des Flächennutzungsplanes wurde in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Dipl. Ing. Landschaftsarchitekt Wolfgang Niemeyer, München, der Landschaftsplan für das gesamte Gemeindegebiet über-arbeitet. Die Zielaussagen des Landschaftsplanes wurden in den Flächennutzungsplan übernommen. Sie sind verbindlicher Bestandteil des Flächennutzungsplanes.

Baudaten

Standort

82380 Peißenberg

Bauherr

Marktgemeinde Peißenberg

Bauzeit

2004 - April 2006

Planungsteam

Architektur

Claudia Schreiber Architektur und Stadtplanung GmbH

Landschaftsarchitektur

Wolfgang Niemeyer Landschaftarchitekt BDLA